Am Samstag brannte in Olten eine Küche. Die Kantonspolizei Solothurn klärt die Brandursache ab. (Symbolbild)
Foto: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
In Mehrfamilienhaus

Küche in Olten in Brand geraten – Wohnung ist nicht mehr bewohnbar

In Olten brannte am Samstag eine Küche in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Gemäss der Kantonspolizei Solothurn wurde nach aktuellen Kenntnissen niemand verletzt. Die betroffene Wohnung ist jedoch vorläufig unbewohnbar.

Am Samstagnachmittag, 9. Dezember, gegen 16.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Aarauerstrasse in Olten brennt. Gestützt auf diese Meldung wurden unverzüglich Polizeipatrouillen, die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst aufgeboten. Dies teilt die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mit.

Als die Einsatzkräfte eingetroffen waren, stellten sie in der betroffenen Wohnung eine starke Rauchentwicklung fest. Das Gebäude konnte evakuiert werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Angehörige der Feuerwehr konnten den Brandherd in der Küche der Wohnung lokalisieren und löschen.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Die vom Brand betroffene Wohnung ist vorläufig unbewohnbar. Verlässliche Angaben über die Schadenhöhe sind derzeit noch nicht möglich.

(pd/ckp)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 10. Dezember 2023 13:18
aktualisiert: 10. Dezember 2023 13:18
sekretariat@argovia.ch