Seven
Foto: Sony / Sven Germann
TV

Seven moderiert «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert»

TV24 hat sich die Formatlizenz für «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» gesichert. Vollblutmusiker und Soul-Funk-Sänger Seven konnte für die Rolle als Gastgeber verpflichtet werden.

Jedem der insgesamt sieben Künstlerinnen und Künstler ist jeweils eine Episode von «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» gewidmet. In den ersten sieben Episoden wird die Sängerin oder der Sänger von den sechs anderen mit einer persönlichen, völlig neuen Interpretation eines eigenen Songs überrascht. Das Konzert findet in einem sehr persönlichen Rahmen statt, einzig begleitet von einer Band. Zusätzlich performt der Künstler des Abends ein eigenes Lied und kürt am Ende der Folge den Song des Abends. In der achten Episode von «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» werden ausgewählte Lieder im Duett gesungen.

12. März 2019 - 16:36

Seven ist neuer Host von Sing mein Song!

Für die Produktion ziehen sich sieben Schweizer Musiker aus unterschiedlichen Stilrichtungen für mehrere Tage an einen abgeschiedenen Ort zurück, leben und musizieren zusammen. TV24 ist ganz nah dabei und zeigt während den acht Episoden einen ganz persönlichen Einblick in das Musikschaffen der Sänger und Sängerinnen.

Quelle: YouTube

Der erfolgreiche Soul- & Funk-Musiker Seven (40) ist Gastgeber und freut sich auf die Schweizer Erstausgabe: «Ich bin sehr stolz, dass ich dieses Märchen in der Schweiz weiterschreiben darf. Es ist an der Zeit, die Vielfalt und die Qualität der Schweizer Musiklandschaft in dieser ungeschminkten und echten Art zu zeigen. Jeder der mich kennt weiss, ich bin ein «Alles oder nichts»-Typ. Deshalb setze ich alles daran der Schweiz zu zeigen, was ihre Musikerinnen und Musiker können und gebe all meine Leidenschaft und mein Feuer für dieses Format. Wir bauen uns einen Spielplatz und machen gemeinsam und füreinander Musik - und ihr da draussen seid mittendrin!».

TV24 lanciert mit «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» nach «Ninja Warrior Switzerland» und «Die Höhle der Löwen Schweiz» die dritte grosse Eigenproduktion und hat für die Umsetzung die Produktionsfirma Habegger AG engagiert. Gedreht wird im Winter 2019/2020 in Gran Canaria. Erworben wurde die Formatlizenz von Banijay Rights, der internationalen Distributions-Unit der Banijay Group. Weltweit wird die Show in 12 Ländern, basierend auf dem Originalformat von InMediate International on FTV Format de Beste Zangers, ausgestrahlt.

veröffentlicht: 12. März 2019 15:25
aktualisiert: 12. März 2019 16:36
sekretariat@argovia.ch