Quelle: zvg

FC Aarau

Vandalismus im Brügglifeld: Badener Fans verschmieren Stadionmauern

Während es beim Aargauer Derby am Dienstag überwiegend friedlich blieb, kam es nun in der Nacht auf den Freitag zum nächsten unnötigen Kapitel in der Rivalität der Fanszenen: Badener Fans haben die Wände des Stadions Brügglifeld verschmiert. Ob die Täter auch angezeigt werden, ist noch nicht klar.

Nach einem überwiegend friedlichen Derby-Dienstagabend ist das vierte und letzte Aargauer Duell dieser Saison Geschichte. Zumindest in sportlicher Hinsicht wird das Derby für mindestens eine Saison wahrscheinlich kein Thema mehr sein. Ob das auch für die Rivalität zwischen den Fanszenen gilt, dürfte zu bezweifeln sein. So hat sich in der Nacht auf den Donnerstag nämlich das nächste Kapitel ereignet: Badener Fans haben die Aussenwände des Brügglifelds verschmiert. Es dürfte eine Retourkutsche für Schmierereien am Stadion Esp in Baden sein.

«Pimp my Brügglifeld» der anderen Art

Just in diesen Wochen, in den der FC Aarau anlässlich des 100-Jahr-Brügglifeld-Jubiläums darum bemüht ist, mit Hilfe der Fans das Stadion aufzuwerten, sorgen diese Verunstaltungen besonders für rote Köpfe. Auf die Mithilfe der Badener Fans bei der Aktion «Pimp My Brügglifeld» hätten sie beim FC Aarau nämlich sehr gerne verzichtet.

Mehr zum letzten Derby im Fussball-Talk

Quelle: Tele M1

Auch Sponsorenwand verschmiert

Der FC Aarau möchte sich nicht zu den Vorfällen äussern. Eigentlich hätte der Verein geplant, die Wände des Brügglifelds erst nach der Saison neu zu streichen. Doch in Anbetracht der zahlreichen Schmierereien dürfte klar sein, dass eine Renovation nun schneller als geplant passieren muss.

Auch die Sponsorenwand neben dem Haupteingang hats erwischt.

Foto: CH Media/zVg

Dass sämtliche Spuren bereits bis zum Heimspiel am Freitagabend gegen die AC Bellinzona bereinigt sind, dürfte wohl nicht der Fall sein. Denn neben dem Haupteingang hat es auch eine frisch angebrachte Sponsorenwand erwischt. Diese muss nun vermutlich vom Verein neu bestellt werden.

Ein Bild eines Leserreporters zeigt: Der FC Aarau hat schnell reagiert. Bereits in der Mittagszeit am Freitag hatten Mitarbeitende und Fans des FC Aarau die Mauern wieder sauber gemacht.

Am Freitagabend zeigt sich die Mauer wieder blitzblank. 

Foto: zvg

Ob der FC Aarau aufgrund der Vandalismus-Aktion eine Strafanzeige einreichen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

(Nik Dömer/Aargauer Zeitung/ArgoviaToday)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 26. April 2024 14:24
aktualisiert: 27. April 2024 16:11
sekretariat@argovia.ch